Ernährungsberatung

Selbstbestimmt und mit Freude zu einer nachhaltigen gesunden Lebensweise

Ich hatte die übliche „Karriere“ der Diäten hinter mir, es funktionierte einiges, aber nicht dauerhaft. Ich hatte innerlich schon aufgegeben und fühlte mich hilflos. Mein Selbstwert war bei minus 10. Ich lernte, wie viel gesunde Ernährung und Verhaltensänderung dahinterstehen und dass es unheimlich viel Spaß machen kann.

Warum liebe ich was ich tue?

Weil ich mal 10 kg zu viel gewogen habe….

Ich erlebe wie Menschen mit Freude und Spaß abnehmen und dabei ihre Ernährung zu einem gesunden Lebensstil verändern. Wow, dachte ich, wenn das so einfach geht, dann willst du das auch haben.

Meine Motivation war ganz klar, ich will Menschen dabei begleiten genau dieses Erlebnis zu haben. Dabei zu sein, wenn jemand aus dem Strahlen nicht mehr rauskommt, weil er sein Ziel erreicht hat. Diese Gänsehautmomente sind für mich die größte Erfüllung. Ich liebe es, die Menschen durch meine Unterstützung glücklich zu machen.

Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement heißt mein IHK-Abschluss, aber da ist viel mehr drin als dieser nüchterne Titel erahnen lässt. Gerade auch die Einzelgespräche machen den Unterschied. Für jeden das zu finden, was ihm gut tut, das ist in jeder Beratung mein Ziel.

Heute nach fast 10 Jahren begeistert mich immer noch, dass meine Kunden es mit einer guten Leichtigkeit schaffen ihr Essverhalten und die Ernährung umzustellen. Die Menschen bekommen bei mir Ideen, was sie tun können, aber viel wichtiger, wie sie es in ihrem Alltag gestalten können. Meine kontinuierliche Begleitung sind eines der Erfolgskriterien in meiner Arbeit. Wir treffen uns am Anfang einmal wöchentlich und dann weißt du, dass dein Thema wieder dran ist.

Ernährung und eine gesundes Gewichtsentwicklung sind dadurch zu meiner Passion geworden. Ich beschäftige mich mit unterschiedlichen Ernährungsformen. Ich werde nach basischer Ernährung, Intervallfasten oder danach gefragt, was eigentlich in den Lebensmitteln drinsteckt. Immer wieder spannende Themen begleiten das Coaching.

Es ist für mich schön zu erleben, wie die Menschen mit einer guten Leichtigkeit Veränderungen erfahren und diese leben. Wenn du dich nicht veränderst, wenn du nichts in deinem Leben anders gestaltest als vorher, dann wirst du nicht erfolgreich sein. Bei diesen Veränderungen unterstütze ich und zeige Methoden, wie es einfach gehen kann.